Samstag, 21. Juni 2008

alles zwei Monate oder so

Sooo, nach knapp zwei Monaten auch mal wieder hier. Inzwischen waren Prüfungen, schriftlich und praktisch. Jaja, und ich habe bestanden. Das heißt also, es gibt eine weitere Mediengestalterin in Deutschland oder in der Gegend von BI. *freu*
Tja, das waren auch schon die wirklich neuen, spannenden Sachen. M. habe ich vor zwei Wochen gesehen. Beim Prüfung machen, deshalb konnten wir uns auch nicht wirklich unterhalten. Schade, mir fehlt es. Er fehlt mir. Verdammt lang ist es jetzt her. Fast ein halbes Jahr. Ich weiß nicht, wann das aufhören wird.

Mittwoch, 30. April 2008

WE ;o)

Wochenende, endlisch. ;) Hatte schon nicht mehr mit gerechnet. Besonders, nach zwei Tagen nur Mathe & Co. Langsam frage ich mich, wie jemals vor uns jemand diese Prüfung bestanden hat. Wirklich. Und wie viel Prozent der Sachen, die wir so Tag für Tag, lernen, nachher gebraucht wird. Stelle mir nur vor, wie ich zurück nach G. gehe, zurück in die Grafik und denen da was von Pixelberechnung erzähle...naja, was soll's. Wir werden das alle irgendwie schaffen und gut. :)

Hm, was gibt es sonst noch zu erzählen? Mit L. hatte ich in den letzten Tagen richtig heftigen Streit. Haben wir aber heute dann "begraben". Irgendwie sind wir nur gereizt wegen dem Prüfungszeugs, da kann sowas schon mal passieren.

Ja, sonst vermisse ich weiterhin M.. Hätte gerne mal wieder was mit ihm zu tun. Könnte auf seine, zwei Monate alte, Mail antworten. Hm, aber die hat mich doch sehr verunsichert und nachdenklich gemacht. Wir können verdammt viel zerreden...

Samstag, 19. April 2008

back

Es gäbe Unmengen zu erzählen, wenn ich mich mal hinsetzen würde und mir Zeit dafür nehmen würde. Würde, könnte, müsste...ja, vielleicht sollte ich das wirklich mal wieder tun.
Ich bin seit knapp zwei Monaten wieder in Os und wir ziehen grade knallhart Prüfungsstoff durch. Bin gespannt, wie das noch wird. Zur Zeit ist es noch aushaltbar.
Von M. habe ich so lange nix mehr gehört. Meistens habe ich eh keine Zeit, nachzudenken, traurig zu sein usw. aber am WE ist das ja immer noch was anderes. Ich hab mich nicht gemeldet. Und er muss denken, mir wäre mal wieder alles einfach nur egal. Ich würde das auch von mir denken. *seufz*

Dienstag, 22. Januar 2008

und wieder 'ne woche um

Es ist nicht so, als gäbe es nichts zu erzählen, nur das meiste ist mir einfach zu unwichtig...keine Ahnung. Irgendwie bin ich am blocken: Mails, SMSs, ICQ usw. Will mich nicht unterhalten...
Donnerstag war ich zwei Wochen nicht bei K. und den anderen Leutchen. Do wäre ich, müsste es heißen, denn morgen muss ich eigentlich dringend hingehen. Dinge, wegen nächster Woche klären und so. Bin so lustlos.

Dienstag, 15. Januar 2008

ja, verdammt

Eigentlich war's ein guter Tag heute. "Viel zu tun haben" ist immer ein guter Status in letzter Zeit. Ja und jetzt für die letzten 11 Tage. Heute, als mich einer drauf ansprach, waren es noch 12. (ach nee! *g*) Doch interessant, dass mich wirklich jemand drauf ansprach. Hatte das nicht erwartet in dieser Abteilung. Nicht, dass alles schlecht ist, nicht dass ich dauernd traurig bin, nicht dass ich noch immer Tränen in den Augen habe, wenn ich die Anderen vom Besuch wieder verlasse.
Nein, vieles hat sich geändert. ...ist besser geworden. Doch dieses Gefühl für die Leute in meiner alten Abteilung, werde ich hier nicht mehr erreichen. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl. Das war wirklich einmalig und es wird mir fehlen, wenn ich wieder weg bin und in der Theorie, die ich in den nächsten Monaten in mich hinein packen werde, versinke.
Hoffe so sehr, dass alles gut wird.

Donnerstag, 10. Januar 2008

Wochenendreif

Ja, ich weiß, es ist noch ein ganzer Tag hin, aber mir reicht es grade so sehr. Könnte den morgigen Tag schon gut überspringen. Ist ja eh nur bis 13:30 Uhr und Freitage haben den Vorteil mindestens gut zu verlaufen.
Aber zu heute: Bin mittags rüber zu meinen alten Kollegen gegangen, Pizza bzw. Salat ausgeben lassen. Voll lieb. Hatte dann auch den kleinsten Salat genommen. Muss ja auch nicht sein, dann etwas richtig teueres auszusuchen. Als ich kam war B. schon da. Ich weiß nicht, was mit uns los ist, aber wir verstehen uns einfach nicht mehr so besonders. Früher, letztes Jahr im Winter und auch noch bei der letzten After-Work-Party, auf der wir zusammen waren, haben wir uns so supi verstanden. Letztens waren wir auch noch mal mittags zusammen essen, aber es war einfach nicht mehr das selbe. Irgendwie ist die Luft raus und mir fällt es schwer, mich mit ihr zu unterhalten. Naja, trotzdem war’s dann schön, als wir zu acht in K.’s Büro saßen und aßen. M. saß mir schräg gegenüber, er am Tisch, ich auf der Fensterbank. Ach man, er fehlt mir.
Bin dann relativ spät und mit B. wieder gegangen. Sie musste zum Parkplatz, ich ans Ende des Gebäudes. Ja, haben uns nur ganz kurz tschüss gesagt. Schade, wenn man plötzlich das Gefühl hat, man hat einer Person plötzlich nichts mehr zu sagen.
Eben auf dem Rückweg haben mich fast drei Kiddies mir ihren Inlinern überfahren *fluch*, bin dann um sie herum auf den Zebrastreifen und da brausen die Autos einfach weiter. Eines der gestörten Kiddies so: „Is die krank?“ Wollte was passendes antworten, das einem in der Situation natürlich nicht einfällt. Na, was soll’s. Im Nachhinein wusste ich nicht, über was ich mich mehr geärgert habe, über den Autofahrer (was kriegt man für Zebrastreifen überfahren?) oder über dieses dumme Kind. *seufz*
Morgen um diese Zeit bin ich in B. und in genau drei Wochen ist alles vorbei und ich bleibe erst mal dort. Zum Glück.

Mittwoch, 9. Januar 2008

mir

schreiben Leute Mails, von denen hätte ich nicht mal gedacht, dass sie mich vermissen, ja dass sie überhaupt richtig zur Kenntnis genommen hätten, dass ich nicht mehr da bin. Schönes Gefühl, also wirklich.
Dazu die tägliche Dosis von K. und L., einfach alles von der Seele schreiben, halbwegs ungefiltert. Gut, sie zu haben, alle beide.
Dann ist da noch Y., die irgendwie immer zu mir hochgeblickt hat. Warum auch immer. Eigentlich bin ich nicht wirklich jemand, zu dem man aufblickt, an dem man sich orientiert. Das soll sich jetzt nicht verbittert oder so anhören. Eher realistisch. Also, auf jeden Fall, habe ich seit Anfang/Mitte Dezember wieder Kontakt zu ihr und das ist mehr, als ich erwartet hätte. Also, wahrscheinlich sollte ich das alles entspannt sehen...mich freuen.

Dienstag, 8. Januar 2008

hängen lassen

Kein guter Anfang ist das im Moment wieder. Bin ganz komisch gelaunt. Das arbeiten ist mir zu viel. Bin dauernd genervt, muss noch viel regeln diesen Monat und weiß nicht wie. Es macht mir alles ganz schön Sorgen. So sollte ein neues Jahr einfach nicht anfangen.
K. und L. haben beide noch Urlaubstage übrig. Das heißt, die beenden den Praktikumsteil mit Urlaub.Tja, ich nicht. Ich habe alle Tage für Weihnachten/Silvester und die Woche danach verbraucht. Hätte es auch nicht anders gewollt. Wenn man irgendwann frei haben will, dann ja wohl Ende Dezember. Also, ich zumindest. :)
Ich würde gerne mal wieder was richtig positives erleben...

Aktuelle Beiträge

Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 27. Jul, 20:50
tja, jetzt also doch
Frohe Weihnachten und eine gemütliche, kuschelige Zeit,...
yoylie - 24. Dez, 14:05
Weihnachten?!
Ich hatte schon mal mehr Lust drauf, um ehrlich zu...
yoylie - 23. Dez, 16:29
Und noch ein paar Menschen
die sich unmöglich benehmen. Ich weiß nicht, was zur...
yoylie - 16. Dez, 18:41
Gestern mal wieder festgestellt,
dass es Menschen in meiner etwas weiteren Verwandtschaft...
yoylie - 15. Dez, 21:55

BI weather news

The WeatherPixie

Archiv

Oktober 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Contact

yoylie@gmail.com
ICQ

Status

Online seit 7229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 20:50

complicate your life
gimme5
poetry
precious
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren