Sagte der Glückskeks heute, den ich von einer Kollegin morgens bekam. So zusammen mit "Frohes Neues". Ja, erster Arbeitstag im neuen Jahr und eigentlich sollte es mir besser gehen...ja eigentlich.
Noch 18 (?) Tage bei G., 18 Arbeitstage wohlgemerkt. Einerseits kann ich nicht abwarten, dass es endet, andererseits ist da Angst vor dem neuen. Obwohl ich die Leute echt vermisse in Osna. Ja, total. Und ich finde es großartig, dass ich dort zwei so gute Freundinnen gefunden habe. Ja, und A., von der ich auch immer dachte, sie sei eine gute Freundin. Und dann war sie so seltsam bei den letzten Treffen, so abweisend und unfreundlich. Keine Ahnung. Es hat mir schon irgendwie wehgetan. Na, mal sehen, wie es ab Februar wird. Eigentlich freue ich mich.
Ja, das war's also schon wieder mit Urlaub. Ging rapzap vorbei. Weihnachten war richtig schön. Silvester war ich leicht erkältet und habs dann vorm Fernseher mit Omi und dem Hundi verbracht. Zwischendurch waren wir mal zum Essen bei Papa und so.
Und jetzt ist, wie gesagt, alles wieder vorbei. Die nächsten 20 (Arbeits-)Tage bin ich noch bei G. in der Grafik und dann gehts wieder nach O.. Bin schon sehr gespannt und darauf freue ich mich auch wieder. Die "Anderen" endlich wieder sehen. Das wird bestimmt schön. Endlich wieder mit Leuten zusammen zu sein, die so alt sind wie ich, endlich wieder was lernen...endlich mal wieder gefordert werden.
So, den letzten Arbeitstag habe ich auch noch geschafft. Hatte Anfang der Woche nicht mehr damit gerechnet, dass sie noch ein Ende nehmen wird. Es gab unendlich wenig zu tun, kaum noch Aufträge, die Druckerei brauchte auch nichts mehr. Irgendwie saßen wir nur noch herum.
Wollte heute mittag eigentlich noch rüber gehen, zu M. "Frohe Weihnachten wünschen", aber ich bin kurz vorher umgedreht. Inzwischen könnte ich mich schwarz ärgern. Ich meine, wir haben uns das alles auch schon am Mittwoch, als ich kurz da war, gewünscht...er hatte mir gewinkt als ich ging... aber heute hätte ich die Chance gehabt, ihn noch mal alleine zu sehen.
Tja, verpasst. Vielleicht hatte er auch schon Urlaub und war gar nicht da, aber ich glaubs eigentlich nicht. Eine vertane Chance, ganz einfach.
Jetzt also zwei Wochen Urlaub, die noch sehr leer vor mir liegen. Erst mal ist natürlich Weihnachten. Danach bin ich so ziemlich alleine, wies aussieht. Die Meisten meiner Familie müssen arbeiten, Mama fliegt. Ja, und ich werde mir was einfallen lassen mit 16 freien Tagen...
Ich freu mich, dass sie und ich uns im Moment gut verstehen. Naja, es war nie anders, es war nur kurzzeitig eingeschlafen. Hoffe, dass es so bleibt. Heute mittag "draussen" und was essen gewesen. War ganz schön. Das Gefühl zu haben, da möchte jemand die Mittagspause mit dir verbringen. Hm.
M. schon wieder länger nicht mehr gesehen. Anderthalb Wochen, mindestens.
"Weißt du, wie lange ich dich nicht mehr gesehen habe?"
* sind die wie meine Familie drüben
* bin ich melancholisch, wenn ich gehe
* ist alles anders
* bin ich müde und gleichzeitig aufgedreht
* gewöhnt man sich an alles