Dienstag, 23. Dezember 2008

Weihnachten?!

Ich hatte schon mal mehr Lust drauf, um ehrlich zu sein. Dieses Jahr ist eh schon alles anders. Feiern ohne Papa, da der ja mit seiner Tussi zusammen ist. Nein, es ärgert mich gar nicht mehr. Was mich aufregt, dass H. und ich Sonntag zum Mittagessen kommen sollen. Weihnachten nicht melden und dann das. Klasse.
Oma ist schon ein paar Tage länger wieder zu Hause als alle angenommen hatten. Ihr geht es entsprechend gut, aber zeitweise ist sie schon ziemlich tüddelig. Anstrengend, aber so richtig. Hoffentlich gibt sich das noch ein bisschen.
Wenn das alles nicht doch ganz schön belastend wäre, könnte man sagen, dass ein ganz typisches Weihnachten folgt. Doch das wird es eben nicht. Also, Veränderungen irgendwie akzeptieren.
Ich sollte noch einiges an Mails schreiben. M. auch heute noch. Denn dann wünscht er mir vielleicht morgen noch "Frohe Weihnachten". Das könnte mich für einiges entschädigen.

Trackback URL:
https://yoylie.twoday.net/stories/5404809/modTrackback

Josef Mühlbacher (Gast) - 27. Jul, 20:50

Traurig

Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt, also Weihnachten.

Eine Nichte hat sich ein Einkaufszentrum von Playmobil gewünscht, und von uns Onkel und Tanten natürlich auch bekommen, obwohl ich mich sehr dagegen gesträubt habe.
Das ist ein riesiges rosa Ding in dem kleine Plastikfrauen Handtaschen, Schuhe und Kleidung kaufen können und nachher beim Friseur eine andere Frisur auf den Kopf gesteckt bekommen.
Shoppen als Spiel, wobei spielen ist mit dem Ding nur schwer möglich, schon wegen der Dimensionen (es steht jetzt in irgendeiner Ecke, weil nach Einmalgebrauch ist der Reiz dahin).
In der Familie gibts meist nur Riesenplastikdinger, auch von Neu-Lego, also so Bausätze mit denen man nur genau ein Ding bauen kann, Raumschiff etwa für meine Neffen. Spielen kann man nicht damit, weil die Teile auseinanderbrechen.
Im Haus meines Schwagers lagern Tonnen ausgedienten geschlechtsspezifischen Plastikspielzeugs.

Was spielen wir? Wir spielen Verstecken, oder gehen auf Expedition in eine Säberzahntigerhöhle, ganz ohne Materialaufwand.

Haben wollen, wofür ist Nebensache.
Eltern, die dem bedingungslos nachgeben. Es ist traurig.sagt Josef Mühlbacher

Aktuelle Beiträge

Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt,...
Josef Mühlbacher (Gast) - 27. Jul, 20:50
tja, jetzt also doch
Frohe Weihnachten und eine gemütliche, kuschelige Zeit,...
yoylie - 24. Dez, 14:05
Weihnachten?!
Ich hatte schon mal mehr Lust drauf, um ehrlich zu...
yoylie - 23. Dez, 16:29
Und noch ein paar Menschen
die sich unmöglich benehmen. Ich weiß nicht, was zur...
yoylie - 16. Dez, 18:41
Gestern mal wieder festgestellt,
dass es Menschen in meiner etwas weiteren Verwandtschaft...
yoylie - 15. Dez, 21:55

BI weather news

The WeatherPixie

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
17
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Contact

yoylie@gmail.com
ICQ

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 20:50

complicate your life
gimme5
poetry
precious
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren