Eigentlich wollte ich schon lange "raus ins We", habe mich aber mal wieder im I-Net festgebissen. However. Der Tag war ganz erträglich. Die Veranstaltung dauerte nur halb so lange wie erwartet und so waren wir schnell wieder raus und zurück. Ich habe mich die meiste Zeit nur mit Kaffee zugeschüttet und auf die Uhr geguckt. Also nicht gerade produktiv. Mit dem Spiel, also dem neuen Großprojekt bin ich ein kleines bisschen weitergekommen und mehr war von einem Freitag auch nicht zu erwarten.
Bin jetzt müde und ein bisschen lustlos. War einfach sehr viel, die letzte Woche. Bins grade gar nicht mehr gewöhnt, einfach nur herum zu sitzen ohne etwas tun zu müssen, ohne Stress. Werde mir mal ein Wellness-We gönnen.
yoylie - 1. Sep, 16:04
"Ja, das haben wir zusammen gemacht." Ja, mir gehts grade so gut, glaubs ja nicht. Er und ich, der Informatiker und die kleine Medientussi bauen einen Photoshop-Eiswürfel, der so unglaublich gut aussieht. Ich freue mich so dermaßen, dass das geklappt hat, dass ich mich zum Reden gezwungen habe usw... irgendwann wird auch das einfacher sein.
Ja, irgendwie ist grade alles richtig gut und ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels. *g* Morgen diese Veranstaltung wegen H. und danach vielleicht noch essen. Mal gucken. Auf jeden Fall ist danach dann erst mal We und ich kann jetzt gleich mit packen für "zu Hause" beginnen. Ich hab das Gefühl, dass es langsam bergauf geht.
yoylie - 31. Aug, 18:46
Das Gespräch war nicht so schlimm, wie erst erwartet. Mir geht es ganz gut und ich sehe alles wieder positiver. Vielleicht muss das manchmal so sein...alles...
Er und ich, wir verstehen uns weiterhin gut. Bin froh und glücklich darüber. Auch, weil ich merke, dass alles besser wird. Ich kriege morgen mein erstes Geld ausbezahlt. Auch das ist ein gutes Gefühl. MM hat nur leider die Probezeit einen Monat verlängert. Das ist das einzig dumme. Aber naja, ein weiterer Monat wird auch nicht so problematisch sein. Ich meine, die werden mich nicht ohne weiteres rauswerfen. *g*
U. meinte noch, ich würde gut ins Team passen. Tja, vielleciht brauchen die wirklich so 'ne kleine, ruhige Person. Eine, die sich erst so weit sicher fühlen muss, dass sie richtig anfängt zu sprechen und alles. Eine, die erst einem Monat braucht, um wirklich das Gefühl zu haben, dazuzugehören.
yoylie - 30. Aug, 19:23
"Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen."
Johann Wolfgang von Goethe
yoylie - 29. Aug, 20:07
Ach man, morgen erstes persönliches Gespräch in der Probezeit und U. wird sagen, dass ich zu ruhig bin. Und ich weiß nicht, was ich darauf erwidern soll, denn es stimmt ja. Ich bin immer noch am Eingewöhnen und das fiel mir schon immer schwer. Klar, das werde ich im morgen sagen und dass ich mich mit diesem Problemchen schon mein Leben lang herumschlage. Ich denke auch immer, dass es besser wird, aber dann genügt es wieder nicht für die gerade aktuellen Leute. Ja, so empfinde ich das und je mehr ich mich unter Druck setze, desto weniger sage ich schlußendlich.
yoylie - 29. Aug, 17:36
Zwiespältige Gefühle an einem Sonntag nachmittag. 15:55 Uhr und ich sollte mich langsam auf die nächste Woche einstellen. Bin inzwischen wieder in E. und das Ende des Wes ist schon deshalb eingeläutet, weil ich mehrere Wochen Berichtsheft nachtragen muss. Bin wohl einfach zu gut im Verdrängen, in letzter Zeit. Bin froh, ab irgendwann nächster Woche Office auf meinem Rechner zu haben, dann kann ich mir definitiv besser Notizen machen und tus auch eher als handschriftlich. M. scheint das alles noch aus seiner Ausbildung übernommen zu haben. Den kann man fragen, was er z. B. am 7.7.04 gemacht hat und dann guckt er nach und sagt es einem. Schon interesssant und beneidenswert. Ich kriege nicht mal mehr den ganzen Stoff des letzten Monats zusammen und hab auch nicht so richtig Lust drauf alles zusammen zu suchen. Naja, aber muss ja doch gemacht werden.
Das We war auf jeden Fall wieder jede Sekunde wert, auch wenn ich mal fast nichts gemacht habe. Kraft getankt für die nächste Woche habe ich allemal.
yoylie - 27. Aug, 15:52
Rotwein und ein netter Abend mit Mama. Bin gut gelaunt und habe zumindest wieder Abstand zum Alltag in L. gefunden. Brauche das auch einfach: zwei Tage Ruhe und das Zu-Hause-Gefühl. Einfach zu wissen, dass man "man selbst" sein kann, mit allem was dazu gehört. Ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass es jemandem nicht passt. Ohne Angst zu haben, nicht zu genügen usw. Sehe der nächsten Woche entspannter entgegen und das ist schön. Eben noch ne ICQ Nachricht von A. bekommen.
Ach und ich denke schon, dass man Angst haben kann, ohne genau zu wissen, was eigentlich das Problem ist.
yoylie - 26. Aug, 23:21
Nach einer riesigen Portion Spaghettis und ein bisschen seichtem TV-Programm gings mir schon gestern abend bedeutend besser. Nichts kann so schlimm sein, dass man sich dafür das We kaputt macht. Oder so. Oder nicht?
Fakt ist, an diesen Sachen gestern ist eh nichts mehr zu ändern.
Heute ist Samstag und ich werds mir einfach ein bisschen gemütlich machen und nicht zu viel grübeln. Zu Hause ist irgendwie schon was anderes als das Zimmer in E. und wenn es da auch noch so schön ist...
yoylie - 26. Aug, 11:07
1. Das dickste Buch, dass du je gelesen hast?
Herr der Ringe I- III
2. Welches Buch hat dich am meisten Zeit gekostet, um es zu lesen?
Sofies Welt
3. Welches Buch würdest du wieder einmal lesen?
Das Geisterhaus
4. Wieviele Bücher warten bei dir darauf, noch gelesen zu werden?
sooo viele, brauche dringend mal wieder Nachschub
5. Was liest du, wenn du mal keinen Bock auf ein Buch hast?
Neon, Stern, Spiegel und so
yoylie - 25. Aug, 17:37
Ich hab mich heute blöd benommen. Ich weiß es und irgendwie tut es weh. Wenn ich wenigstens etwas getan hätte...aber nein, ich hab ihn größtenteils ignoriert. Er meinte, er wolle mal sehen, wie weit ich mit dem neuen Projekt wäre und ich habe nicht wirklich geantwortet....gar nichts wirklich getan. ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist und es ärgert mich maßlos, dass ich alles vorgenommene fallen lasse, wenn er in der Nähe ist. Wo ist das Problem, ein Gespräch nicht nur im Gang zu halten, sondern zu beginnen? Wovor um Himmels Willen, habe ich denn solche Angst?
yoylie - 25. Aug, 15:19
Heute war es so unendlich stressig, dass mir ganz wirr im Kopf ist. Neues Projekt, in das ich mich gleich knietief reingekniet habe. *g* Ja, so heißt das nicht. Was solls. Aber die sollen mal merken, dass "die Kleine" doch einiges drauf hat. Nicht so wie beim letzten Mal, als ich doch alles nach einigen Tagen etwas schlühren ließ.
Bin zum Umfallen müde, aber irgendwie wars das wert. Hab bestimmt min. doppelt so viel Stress wie die anderen Leutchen bei MM, aber dafür lerne ich ohne Ende Dinge, an die ich wohl so schnell nicht wieder dran komme. Gutes Gefühl.
Er war heute nachmittag wieder mal kurz da. Leider ist das Büro dann immer so voll, dass wir nie mal dazu kommen, uns alleine zu unterhalten. Aber er hat meine Ohrringe bemerkt und dass ich sie zum ersten Mal drin hatte. Es ist also nicht so, dass er mich ignoriert oder so.
Naja, bald wieder We. Bin schon froh drüber.
yoylie - 24. Aug, 20:25